Feiner Käsekuchen

Rezept: Feiner Käsekuchen
Locker -lecker ohne Boden ...
10
Locker -lecker ohne Boden ...
01:20
4
2385
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Quark Magerstufe
1 TL
Butter
1 TL
Semmelbrösel
2
Eier
60 gr.
Butter
125 gr.
Zucker
1
Zitrone unbehandelt
1 EL
Weichweizengrieß
0,5 Päckchen
Vanillepuddingpulver
0,5 TL
Backpulver
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
9,4 g
Kohlenhydrate
21,5 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feiner Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Feiner Käsekuchen

1
Backofen auf 180°C(Umluft :160°C ) vorheizen .Quark in einem Sieb abtropfen lassen .Eine kleine Springform ( 18 cm dürchmesser )mit der Butter einfetten ,mit Semmelbrösel ausstreuen . Eier trennen .
2
Butter mit Zucker schaumig schlagen .Eigelbe und Quark unterheben .Zitronensaft ,-schale ,Grieß, Puddingpulver und Backpulver unterrühren .Eiweiß steif schlagen ,unterheben .Teig in die Form füllen und ca.60 Min. backen .
3
Ausgekühlten Käsekuchen mit Puderzucker bestäubt servieren . Mein Tipp :zum Einfrieren geeignet .

KOMMENTARE
Feiner Käsekuchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Der sieht lecker aus, hast du fantastisch Zubereitet, ist eine tolle Idee und eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Dazu noch eine Tasse Kaffee und die Nacht ist geritzt. LG Benno
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Käsekuchen.......und ohne Boden geht noch besser. Dazu bevorzuge ich allerdings eine Portion eisgekühlte Sahne ;-))), man gönnt sich ja sonst nichts. LG Geli
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
So ein kleinen Käsekuchen habe ich lange gesucht, bis jetzt habe ich immer meine Rezepte auf die Größe angepaßt, war aber nicht so toll. Jetzt habe ich gleich Dein Rezept zu meine Favoriten inzugefügt und werde es dennächsten ausprobieren. Vielen Dank, dass Du diesen Rezept mit uns teilst. LG Elfe

Um das Rezept "Feiner Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung