Gebrannte Weihnachtsmandeln

Rezept: Gebrannte Weihnachtsmandeln
Knusprig und lecker mit Zimt und Lebkuchengewürz. Sind sie da sind sie auch schon wieder weg!!
17
Knusprig und lecker mit Zimt und Lebkuchengewürz. Sind sie da sind sie auch schon wieder weg!!
5
6342
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Zucker braun
200 ml
Wasser
2 Päckchen
Vanillezucker
1 TL
Zimt gemahlen
1 TL
Lebkuchengewürz
400 g
Mandeln ganz ungeschält
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1134 (271)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
65,7 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Weihnachtsmandeln

Kartoffelschnee mit Champignon und Dekogemüse
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Gebrannte Weihnachtsmandeln

1
Den braunen Zucker, Vanillezucker, Zimt und Lebkuchengewürz mit dem Wasser in einer beschichteten tiefen Pfanne oder einem großen Topf zum kochen bringen. Die Mandeln dazu geben und weiterkochen lassen. Dabei bleiben und langsam rühren.
2
Wenn das Wasser komplett verdunstet ist weiter rühren bis der Zucker zu schmelzen beginnt und karamellisiert. Wenn er beginnt an den Mandeln kleben zu bleiben nicht aufhören zu rühren bis die Mandel schön überzogen sind mit dem Gewürz-Karamellzucker. Auf ein Backpapier schütten und auskühlen lassen.
3
Mit anderen Nusssorten, einem Hauch Chili oder grob gehackten roten Pfefferbeeren auch sehr lecker. Da kann man richtig kreativ werden.

KOMMENTARE
Gebrannte Weihnachtsmandeln

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du köstlich Zubereitet, eine super Idee und eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
   H****h
Ich liebe gebrannte Mandeln! Das ganze kann ich mir auch mit anderen Nusssorten vorstellen!
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Das auch sehr gut geeignet als Last Minute Geschenk! .. LG! Andrea
Benutzerbild von wastel
   wastel
danke für das schöne Rezept -- LG Sabine
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Mit dem Lebkuchengewürz kenne ich das noch nicht. Aber selbstgebrannte Mandeln sind doch immer ein Gedicht.

Um das Rezept "Gebrannte Weihnachtsmandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung