Gebrannte Mandeln

Rezept: Gebrannte Mandeln
Ich war zu knauserig so viel Geld auf der Kirmes für gebrannte Mandeln auszugeben :-)
39
Ich war zu knauserig so viel Geld auf der Kirmes für gebrannte Mandeln auszugeben :-)
00:30
3
13208
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mandeln ungeschält
1 Messerspitze
Zimt
150 g
Zucker
100 ml
Wasser kochend
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
36,0 g
Fett
23,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Mandeln

Knusprige Versuchung

ZUBEREITUNG
Gebrannte Mandeln

1
Wasser mit Zucker und Zimt in einen großen Topf geben, aufkochen lassen und ein paar Minuten köcheln lassen.
2
Dann die Mandeln dazugeben und unter ständigem Rühren so lange köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft.
3
Dann nur noch trockenrühren und nun so lange weiterrühren bis der Zucker wieder etwas karamelisiert und die Mandeln glänzend werden. Die Mandeln auf ein Backpapier legen und kalt werden lassen.

KOMMENTARE
Gebrannte Mandeln

Benutzerbild von goach
   goach
Wollte ich mir schon lange mal machen. Die sind mir nämlich auch zu teuer. LG Gerhard
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ich liebe die Dinger......lecker...lecker.......LG Edelgard
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Klasse Idee und viel Geld gespart.LG tina

Um das Rezept "Gebrannte Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung