Gebrannte Zimt Mandeln

Rezept: Gebrannte Zimt Mandeln
Weihnachtsmarktfeeling für zu Hause .... auch ein tolles Geschenk aus der Küche
33
Weihnachtsmarktfeeling für zu Hause .... auch ein tolles Geschenk aus der Küche
00:20
8
3785
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mandeln ungeschält
150 g
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Zimt
50 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
43,3 g
Fett
25,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Zimt Mandeln

Rosmarin Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Gebrannte Zimt Mandeln

1
Die ganzen, nicht abgezogenen Mandeln mit dem Zucker, dem ZImt, dem Vanillezucker und dem Wasser in eine beschichtete Pfanne geben.
2
Alles unter ständigem Rühren aufkochen lassen und dann kochen lassen bis dasd Wasser verdampft ist.
3
Wenn der Zucker zu krümeln beginnt die Pfanne sofort vom Herd nehmen und die Nüsse auf ein Backpapier ausbreiten. Sofort mit 2 Gabeln trennen. Noch warm mit einer Zucker-Zimt-Mischung bestreuen und schnell trennen.

KOMMENTARE
Gebrannte Zimt Mandeln

Benutzerbild von Oldman46
   Oldman46
Fantastico ***** L.G Volker
Benutzerbild von hati
   hati
Das könnt ich auch mal selber machen, ess die sehr gerne
Benutzerbild von Weinbirl
   Weinbirl
echt klasse! das duftet bestimmt köstlich - und vom Geschmack ganz zu schweigen himmlisch! Achtung Sterne kommen geflogen! ***************Das werde ich auf alle Fälle mal machen! GVLG Lisa
Benutzerbild von itala
   itala
ja es ist weihnachten LG5******
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert, die wurden immer zu weich. Deins klingt gut und sieht supi aus 5* LG

Um das Rezept "Gebrannte Zimt Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung