Gebrannte Weihnachtlilche Mandeln

Rezept: Gebrannte  Weihnachtlilche Mandeln
die etwas andere Mandel
14
die etwas andere Mandel
9
1532
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 ml
Wasser
200 Gramm
Zucker braun
200 Gramm
Mandeln in Ganzen mit Haut
1,5 Teelöffel
Zimt
0,5 Teelöffel
Lebkuchengewürz
1 Päckchen
Vanillinzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1055 (252)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
60,8 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Weihnachtlilche Mandeln

Weihnachtsbäckerei LINZERAUGEN

ZUBEREITUNG
Gebrannte Weihnachtlilche Mandeln

1
Wasser, Zucker, Zimt, Vanillinzucker und Lebkuchengewürz in eine beschichtete Pfanne geben, alles aufkochen lassen. Nun die Mandeln zugeben und rühren , rühren bis der Zucker karameliesiert . Das heißt bis die ganze Flüssigkeit weg ist.
2
Noch so lange weiterrühren bis er wieder flüssig wird .. und dann wieder fest.
3
auf Backpapier geben und die zusammengeklebten auseinander ziehen. Erkalten lassen und in einer Keksdose aufbewahren

KOMMENTARE
Gebrannte Weihnachtlilche Mandeln

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das kannst Du mir eine Tuete aufheben wenn ich nach Deutschland fliege in 2 Wochen 5 sterne von Amerika
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
mmmm lecker, für dich 5*
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Meine Männer würden jetzt gerne eine 500gr Tüte haben wollen. Gebe dir 5* LG Inge
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
klasse da hat die Hex was zum beißen leckere5 hexen***** LG . GHEx
   z****i
die schmecken lecker..............5***** glg chris

Um das Rezept "Gebrannte Weihnachtlilche Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung