Gebrannte Zimt-Mandeln

Rezept: Gebrannte Zimt-Mandeln
ganz schnell gemacht und voll lecker
27
ganz schnell gemacht und voll lecker
00:10
9
8034
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Mandeln ungeschält
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Teelöffel
Zimt
75 ml
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1737 (415)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
45,8 g
Fett
21,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Zimt-Mandeln

ZUBEREITUNG
Gebrannte Zimt-Mandeln

1
Alle Zutaten in eine robuste Pfanne (oder Topf) geben und unter Rühren aufkochen.
2
Sobald das Wasser fast verkocht ist, werden die Mandeln pudrig. Ganz wichtig ist nun, die Temperatur runterzuschalten und immer weiterzurühren bis die Zuckermasse karamellisiert.
3
Dann die Mandeln auf ein vorher bereitgelegtes Stück Backpapier verteilen, damit sie nicht zusammenkleben. Vorsicht: ist richtig heiß! Die Pfanne gleich mit Wasser füllen, dann geht sie echt einfach wieder sauber!
4
Nun haben die leckeren kleinen ihren glänzenden Auftritt: Augen zu, Mund auf und genießen....

KOMMENTARE
Gebrannte Zimt-Mandeln

Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Oh esse ich auch sehr gerne
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, von mir 5*
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Die habe ich auch schon selber gemacht !! Lecker !! Und billiger !!!!!!!!!!!!!!5***** LG Steffi
Benutzerbild von Schokoraspel
   Schokoraspel
Es gibt auch ein Rezept Salz-Mandeln, als Alternative zu Salzstengeln. Muss ich mal einstellen. LG Ina
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Ist schon in meinen KB verschwunden..........5*****Sterne für dich dazu. lg Christa

Um das Rezept "Gebrannte Zimt-Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung