Kresteen's Salzmandeln

25 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ganze Mandeln 200 g
Wasser 150 ml
Salz 1 Teel.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Die Herstellung ist super einfach. Man sollte jedoch nur ganze Mandeln verwenden. Halbe Mandeln vorher aussortieren, da diese zu schnell verbrennen.

2.Man gibt die Mandeln ohne Fett in die Pfanne und röstet diese, bei starker Hitze, unter ständigem Umrühren. Das Umrühren ist wirklich wichtig, weil die Mandeln sonst sehr schnell anbrennen. Nach etwa 10 Minuten sind die Mandeln leicht gebräunt. Nun gibt man das Wasser, in dem man zuvor den Teelöffel Salz aufgelöst hat, in die Pfanne. Vorsicht dampft ziemlich!

3.Jetzt warten bis das Wasser komplett verkocht ist (geht sehr schnell) und die Mandeln aussehen, als hätte man sie leicht weiß eingepudert. Aus der Pfanne herausnehmen und abkühlen lassen. Guten Appetit!

4.Meine Freundin verwöhnt mich schon seit Jahren in der Weihnachtszeit mit diesen Mandeln. Jetzt hat sie mir das Rezept, für die von mir heißgeliebten Salzmandeln, verraten und auch erlaubt es hier einzustellen. Herzlichen Dank Kresteen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kresteen's Salzmandeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kresteen's Salzmandeln“