1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm in Joghurtsauce

Lamm in Joghurtsauce

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lammfleisch, wers nicht mag alternativ Rind500 g
Basmati-Reis1 Glas
türkische Suppennudeln, Seriye½ Glas
Joghurt 10% Fett500 g
Ayran, türkisches Joghurtgetränk1 Pk.
Zitronensaft frisch gepresst1 Stk.
Kurkuma Gewürz1 EL
Brühe instant1 EL
Petersilie glatt frisch¼ Bund
Mandeln100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Das in große Würfel geschnittene Fleisch in mit Instant-Brühe gewürzten Wasser gar kochen.

    2.Seriye-Suppennudeln in wenig Öl anbraten, bis sie eine gleichmässige Bräune bekommen haben, den trocknen Basmatireis dazugeben, bis er glasig ist. Mit der doppelten Menge der Fleischbrühe ablöschen. So lange kochen, bis die gesamte Flüssigkeit verdampft ist. Das dauert ca. 12 Min.

    3.Joghurt, Ayran, Brühe, Zitronensaft und Gewürze verrühren. Erhitzen. Es darf auf keinen Fall kochen sonst flockt die Sauce auf. Sie sollte aber heiß sein.

    4.Wenn man keine geschälten Mandeln hat, einfach blanchieren dann löst die Haut sich ganz leicht ab. Wer will, die Mandeln halbieren, dadurch sieht es mehr aus und man hat nicht so große Stücke im Mund. Ohne Fett anbraten. Wer Angst hat das sie anbrennen, kann die Mandeln auch im Backofen zubereiten

    5.Den Reis auf einer Platte anrichten, fein gehackte Petersilie drüber, Fleisch und zum Schluss die Mandeln. Die Soße wird seperat serviert, damit jeder so viel oder so wenig wie er will über den Reis gibt. Gutes Gelingen und guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hayeti1987
    vom
    Profilbild von hayeti1987

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm in Joghurtsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich