Geröstete Salzmandeln

Rezept: Geröstete Salzmandeln
.........was für den winterlichen Fernsehabend............und die Hüften...........
5
.........was für den winterlichen Fernsehabend............und die Hüften...........
2
4296
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mandeln - ungeschält
1
Eiweiß
2 TL
grobes Meersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geröstete Salzmandeln

Rosmarin Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Geröstete Salzmandeln

1
Die ungeschälten Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 170 Grad 20 Minuten rösten.
2
In der Zwischenzeit das Eiweiß zu nicht zu festem Schnee schlagen. Das Salz und die etwas abgekühlten, vorgerösteten Mandeln hinzugeben und alles gut miteinander vermischen, sodass die Mandeln gut mit der Eiweiß-Salz-Mischung überzogen sind.
3
Mandeln wieder zurück auf das Blech, do, dass sie sich nicht zu sehr berühren. Dann das Blech noch einmal so lange in den Ofen, bis die Eiweißmasse fest und trocken geworden ist.
4
Herausnehmen, abkühlen lassen und dann mit der flachen Hand die Mandeln etwas bewegen. So löst sich der überschüssige Eiweiß-Mantel und zurück bleibt eine lecker Salzkruste. Das restlche, zermalene Eiweiß wird entsorgt.
5
Na dann....................das nächste Dschungel-Camp kann kommen......

KOMMENTARE
Geröstete Salzmandeln

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Also das Dschungel-Camp wird hier strikt verweigert - die Mandeln jedoch keinesfalls. Eine sehr feine Knabberei! Die Mandeln könnte ich mir auch sehr gut als Gastgeschenk vorstellen, oder man kann sie auch ins Kino schmuggeln ... :-) Auf jeden Fall eine tolle Sache! LG Andrea
Benutzerbild von goach
   goach
Finde ich interessant, probiere ich aus. Dschungel-Camp ist hoffentlich keine Bedingung. :-)) LG Gerhard

Um das Rezept "Geröstete Salzmandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung