Wasabi Mandeln

Rezept: Wasabi Mandeln
Knackige Mandeln in einer scharfen Hülle
28
Knackige Mandeln in einer scharfen Hülle
00:55
6
5196
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mandeln ungeschält
1
Eiweiß
1 EL
Wasser
2 EL
Wasabi-Pulver
2 EL
Meersalz grob
10 g
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1917 (458)
Eiweiß
19,3 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
40,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wasabi Mandeln

Gedopte Krabben
Asia - Pommes Frites mit Weißem Spargel
HAUPTMENÜ Sushi mit Lachs von Kochmamma
Wasabi-Puten-Nuggets

ZUBEREITUNG
Wasabi Mandeln

1
Den Backofen auf 130° Ober-und Unterhitze vorheizen
2
Das Eiweiß mit dem Eßlöffel Wasser in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig aufschlagen.
3
Die Mandeln zugeben und untermischen. In ein Sieb geben und überflüssiges Eiweiß abtropfen lassen.
4
In einer 2. Schüssel das Wasbipulver mit dem Salz und der Speisestärke mischen. Die abgetropften Mandeln hineingeben und alles gut vermischen. Es sollten alle Mandeln mit der Mischung bedeckt sein.
5
Die Mandeln nebeneinander auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Auf der mittleren Schiene 40-45 Minuten knusprig backen.
6
Herausnehmen und abkühlen lassen.
7
In einer gut schließenden Dose trocken aufbewahren.
8
Die Nüsse sind nicht so scharf wie ich gedacht habe, wer es wirklich scharf möchte sollte die Wasbimenge erhöhen.

KOMMENTARE
Wasabi Mandeln

Benutzerbild von emari
   emari
bisher immer nur gekauft - und sauteuer - danke für die tolle alternative.
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich hoffe es ist ein leckeres Rezept gebe Dir 5 Stars von Amerika
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Das sind aber schöne Tütchen,krieg ich eine 5* für dich und deine Mühe und GGGLG Doris
Benutzerbild von wastel
   wastel
auf so etwas stehe ich 5*****;:-) und LG Sabine
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Super!!! Wir lieben Wasabi- Nüsse. Selbstgemacht hab ich sie noch nie. 5* LG Anne
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Die mache ich für Männe 5* LG

Um das Rezept "Wasabi Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung