Gebrannte Mandeln

Rezept: Gebrannte Mandeln
Schmecken wie frisch vom Weihnachtsmarkt
39
Schmecken wie frisch vom Weihnachtsmarkt
7
19989
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Teelöffel
Zimt
100 ml
Wasser
200 gr.
ungeschälte Mandeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1147 (274)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
67,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebrannte Mandeln

ZUBEREITUNG
Gebrannte Mandeln

1
Zucker, Vanille-Zucker, Zimt und Wasser in einer Pfanne verrühren und aufkochen lassen. Dann die Hitze verringern und die Mandeln hinzugeben.
2
Unter ständigem Rühren warten, bis der Zucker trocken wird. Die Hitze wieder erhöhen und weiter rühren, bis der Zucker wieder leicht zu schmelzen beginnt und die Mandeln glänzen. Je nach Vorliebe kann man den Zucker körnig lassen oder die Mandeln so lange erhitzen bis er fast wieder flüssig ist.
3
Die Mandelmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech schütten und etwas abkühlen lassen. Am Besten noch warm vernaschen.

KOMMENTARE
Gebrannte Mandeln

Benutzerbild von Funnymaus2011
   Funnymaus2011
Lecker gebrannte Mandeln, für mich eine Köstlichkeit, die gekauft viel zu teuer sind, aber dank deines Rezeptes jetzt jederzeit für mich genießbar. Hab mal geklaut, lasse aber 5* da. LG Heike
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Ich liebe Mandeln
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Toll , die muss ich probieren . 5* und lg Peter
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMHHHHH....................5* für dich, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von nixperfeto
   nixperfeto
Absolut einsame super multigeniale Spitzenklasse. Merci. LG nixperfeto lässt *chen da.

Um das Rezept "Gebrannte Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung