Gemüse : "Viel Gemüse in der Pfanne" mit Curry, Ananas, Ingwer zu jeder Zeit !

Wer es nicht Versucht ist selber Schuld, immer wieder und noch viel öfter diesen Genuss !

von Radiergummi
Gemüse : "Viel Gemüse in der Pfanne" mit  Curry, Ananas, Ingwer  zu jeder Zeit ! - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
1 Stück
Broccoli frisch
1 Stück
Paprika rot
1 Stück
Lauch gewürfelt
150 Gramm
Champignons frisch
0,5 Stück
Ingwer gehackt
0,5 Stück
Zwiebel frisch
200 Gramm
Karotten
0,5 Dose
Ananas gewürfelt
0,5 Dose
Kokosmilch
1 TL
Öl
0,5 Stück
Knoblauch gehackt
300 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 EL
Currypulver gelb
Gemüsepfanne
1
Das Gemüse in kleinen Stücken schneiden überwiegend kleine Würfel wie Zwiebel und Ingwer, und alles in seperaten Behälter geben.
2
Ananas abgießen, der Saft wird für den letzten Vorgang hinzugefügt.
3
In einer Wok-Pfanne Zwiebeln in 1 TL Öl anschwitzen, Karotten hinzu geben, Broccolie in kleinen Rößchen dazu geben, mit Gemüsebrühe ablöschen.
4
3 Minuten köcheln, dann den Rest des Gemüses (Champignon, Paprika rot) hin zu geben, weitere zwei Minuten garen.
5
Ingwer, Knoblauch, sowie Currypulver hinein und gut verrühren mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen.
6
Dann Kokosmilch und Ananas hinzu geben. Und mit Ananassaft den Flüssigkeitszustand nach eigener Vorstellung und Geschmack ergänzen.
7
Weitere drei Minuten köcheln, abschmecken und dann mit Basmatireis servieren.
Servieren
8
am Besten passt Basmatireis zu diesem Gericht, ich wünsche guten Hunger - denn Uns hat es sehr gut gescheckt, oder einfach nur Köstlich !