Backen: Ananas-Ingwer-Cashew-Plätzchen

Rezept: Backen: Ananas-Ingwer-Cashew-Plätzchen
ein wenig exotisch :-) ... schmecken nicht nur an Weihnachten ..... mit 5 Fotos
3
ein wenig exotisch :-) ... schmecken nicht nur an Weihnachten ..... mit 5 Fotos
6
1501
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter
100 g
Zucker braun
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
2
Eier
200 g
Mehl
2 TL
Backpulver
150 g
Cashewnüsse gehackt
150 g
Ananas kandiert
50 g
Ingwer kandiert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
23,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Ananas-Ingwer-Cashew-Plätzchen

Plätzchen Ingwertaler
Kirsch-Marzipan-Happen

ZUBEREITUNG
Backen: Ananas-Ingwer-Cashew-Plätzchen

1
Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Eier dazugeben und weiterschlagen. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls unterschlagen.
2
Kandierte Früchte klein schneiden, dann zusammen mit den Cashews unterrühren.
3
Nun mit einem Teelöffel Häufchen auf ein (gesamt 3) mit Backpapier belegtes Backblech setzen.
4
Im auf 175°C vorgeheiztem Backofen ca. 10 Minuten goldgelb backen.
5
Auf dem Blech abkühlen lassen. Nach vollständigem Erkalten in einem gut verschließbaren Behälter aufbewahren.

KOMMENTARE
Backen: Ananas-Ingwer-Cashew-Plätzchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Plätzchen hast Du köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Ich hab es noch nicht mit frischem geriebenem Ingwer ausprobiert, kann dazu also nichts sagen.
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Mal ein wenig anders. Geht es auch mit normalem Ingwer gerieben? LG Stine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
mit ingwerr backen hab ich nicht viel erfahrung aber es liest sich interessant. glg chrisitne
Benutzerbild von wastel
   wastel
mal etwas anderes -- LG Sabine
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich mag fast alles mit Ingwer. Nehme Dein Rezept mal mit.

Um das Rezept "Backen: Ananas-Ingwer-Cashew-Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung