APFEL-MARZIPAN-TOERTCHEN

Rezept: APFEL-MARZIPAN-TOERTCHEN
11
00:40
11
400
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 Gramm
Butter weich
50 Gramm
Zucker
3 Stück
Eier-eiweiss-eigelb separat
100 Gramm
Marzipan Rohmasse in kleine stuecke geschnitten
0,5 Päckchen
Backpulver
1 Prise
Salz
125 Gramm
Mehl
1 Esslöffel
Amarettolikoer
1 Esslöffel
Grand Marnier
1 Teelöffel (gestrichen)
Zitronenschale
250 Gramm
Apfel frisch-2 stuecke-geschaelt und in kleine wuerfel geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2030 (485)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
44,4 g
Fett
31,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
APFEL-MARZIPAN-TOERTCHEN

ZUBEREITUNG
APFEL-MARZIPAN-TOERTCHEN

1
Den butter mit den zucker gut durchschlagen und nach und nach die eigelb einruehren-die marzipan rohmasse unterruehren-das zu schnee aufgeschlagene eiweiss mit einer prise salz unterheben-das mehl mit backpulver-amarettolikoer-grand marnier-zit und die aepfel in wuerfel vorsichtig untermengen auf einen mit backpapier aufgelegten backblech aufstreichen und in ofen bei 180g.25min backen
2
ausstechen und mit einer mascarponecreme oder mit rotweinapfel servieren

KOMMENTARE
APFEL-MARZIPAN-TOERTCHEN

Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Leckere 5 Sterne für Dich. LG, Tina
Benutzerbild von froeschl
   froeschl
Ahhhhhhhhhhhhhh,was ganz feines.5 Sterne aus Oftersheim.
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
Habe genau noch 100 g Marzipan, probier ich leckere 5***** für Dich LG Rosa
Benutzerbild von hette
   hette
köstlich 5* und LG Erika
Benutzerbild von Mariolana
   Mariolana
Waren wirklich lecker, sogar am nächsten Tag. Beim nächsten Mal verdopple ich mal die Marzipanmasse und nehme statt der Äpfel meine eigenen kandierten Orangen. Habe den Teig übrigens in Papierförmchen gegeben und als Muffin gebacken. Danke für das Rezept!

Um das Rezept "APFEL-MARZIPAN-TOERTCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung