Haselnuss - Zimt - Makronen

Rezept: Haselnuss - Zimt - Makronen
13
00:30
2
1437
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Eiweiß
100 g
Puderzucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
100 g
Haselnüsse gemahlen
100 g
Haselnüsse gehackt
1 TL
Zimt gemahlen
1 TL
Kakao ungesüßt
Backoblaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2311 (552)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
38,2 g
Fett
40,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Haselnuss - Zimt - Makronen

Weihnachtsbäckerei-Mandel-Vanille-Bögen

ZUBEREITUNG
Haselnuss - Zimt - Makronen

1
Eiweiß mit 1 Prise Salz sehr steif schlagen. Puderzucker und Vanillezucker in das steife Eiweiß sieben und unterrühren. Zimt und Kakao dazu geben
2
Die gemahlenen und gehackten Haselnüsse unterheben.
3
Den Backofen auf 160°C vorheizen. Mit 2 Teelöffeln Nockerln formen und auf ein mit Obladen belegtes Backblech geben und ca. 15 - 20 Minuten backen.

KOMMENTARE
Haselnuss - Zimt - Makronen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die sehen ja wieder sehr lecker aus, das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür GLG Detlef und Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ein feines Leckerli. Allerdings backe ich solche Makronen auf Folie, denn ich kann die Oblaten nicht leiden. ;-)))))

Um das Rezept "Haselnuss - Zimt - Makronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung