Suppen & Eintöpfe : Spinat - Suppe mit Schafskäse

Rezept: Suppen & Eintöpfe :  Spinat - Suppe mit Schafskäse
1
4
708
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
frischen Spinat
verlesen,gewachen,geschnitten
1 kleine
Zwiebel gehackt
20 gr.
Kokosfett mild
400 ml
selbstgemachte Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer
100 gr.
Schafskäse gekrümelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Spinat - Suppe mit Schafskäse

Reis mit Feta-Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Spinat - Suppe mit Schafskäse

1
Den Spinat verlesen, waschen und schneiden.
2
In einem Topf die Zwiebel mit dem Kokosfett anschmoren, dann kommt der Spinat dazu (der fällt recht schnell zusammen) und einige Minuten schmoren lassen.
3
Nun alles in den Mixbehälter (ich mache das mit meinem Vitamix*) und pürieren. Zurück in den Topf geben und mit Salz & Pfeffer würzen.
Anrichten
4
Die heiße Spinatsuppe in Suppentassen füllen, den Schafskäse drüber krümeln und einfach schlemmen.

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Spinat - Suppe mit Schafskäse

Benutzerbild von emari
   emari
spinat und schafkäse sind eine gute kombination....glg von emari
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Dein Süppchen sieht super-köstlich aus! Ich liebe Spinat.. die Kombi finde ich klasse! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Tolle Suppe. Überhaupt mit dem frischen Spinat.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mal ne etwas andere Suppe. Spinatsuppe mit Schafskäse habe ich nocht nicht getestet. Aber warum nicht, lecker war sie ganz sicher. LG. Dieter

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Spinat - Suppe mit Schafskäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung