1. Home
  2. Rezept
  3. kotelett-topf

kotelett-topf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kotelett im stück-etwa ein stück von rund 8 cm höhe1 stück
möhre300 gr
porree300 gr
rosenkohl500 gr
zwiebel1 große
apfel1 großer
rohe kartoffeln3 kleine
gewürze-beigaben
butter1 el
möhrengrün4 zweige
pfeffer1 tl
zucker½ tl
chili½ tl
majoran1 el
salz1 tl
milder honig1 el
zitroensaft,frisch1 schuss
wasser1 tasse
öl zum fleischanbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.zuerst habe ich das kotelettstück gesalzen,gepfeffert und in eine heisse pfanne mit öl gelegt..und etwa 5 minuten von jeder seite angebraten-auf nicht zu hoher flamme..das fleisch soll nur blass angebraten sein.. sämtliches gemüse habe ich gewaschen,geputzt..zwiebel in ringe geschnitten,kartoffeln in sehr dünne scheiben gehobelt,möhren in scheibchen,porree ebenfalls ,apfel geschält und in spalten..

    2.in einen mittelgroßen topf legte ich lagenweise zuerst möhrenscheiben,dann porreeringe,dann rosenkohl,dann zwiebelringe,dann apfelspalten... alle gewürze habe ich mit dem wasser,dem zitronensaft,dem honig gemischt und über das gemüse gegossen.

    3.die möhrengrünzweige habe ich fein gehackt und auf das gemüse gelegt..darauf kamen die dünnen kartoffelscheiben.. das kurz angebratene fleisch legte ich auf das vorbereitete gemüse in die mitte..mit dem bratensud. deckel drauf,und ohne umzurühren 30 minuten bei kleiner flamme-temperatur schmoren...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „kotelett-topf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich