1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Entenbrust mit Pfannengemüse "Shlem-Shlem"

Geflügel: Entenbrust mit Pfannengemüse "Shlem-Shlem"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Barbarieentenbrust ca. 400 g1 Stück
Orange, hier der Saft1 Stück
Olivenöl extra vergine50 ml
Hoi-Sin-Sauce1 Teelöffel
Currypaste grün½ Teelöffel
Ingwer frisch, walnussgroß1 Stück
Kurkuma Gewürz gemahlen½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Chiliflocken rot1 tee
Zwiebeln frisch2 Stück
Fenchelknolle, klein1 Stück
Lauch½ Stange
Karotten, klein3 Stück
Salz1 Teelöffel
eventuell etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ingwer schälen und ganz fein hacken. Ich habe ihn gröber geschnitten und vor dem Braten wieder entfernt. Zusammen mit dem Saft der Orange mit Öl und den Gewürzen zu einer Marinade verrühren.

    2.Die Entenbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in der Marinade ca. 3 Stunden einlegen.

    3.Die Zwiebel, die Fenchelknolle und die Karotten schälen und in feine Streifen, den Lauch waschen und in Scheiben schneiden.

    4.Öl in einer Pfanne (Wok wäre besser, hab ich aber nicht) erhitzen und das Entenfleisch portonsweise darin scharf anbraten. Herausnehmen und bei Seite stellen.

    5.Nun nacheinander erst die Zwiebel, dann die Karotten, nun den Fenchel und zum Schluss den Lauch in die Pfanne geben und unter ständigem Rühren garen. Die Zwiebel sollte etwas Farbe angenommen habe, aber wie das übrige Gemüse noch etwas Biss haben.

    6.Zum Schluss das Fleisch wieder dazu geben, die Marinade mit etwas Wasser verdünnen und angießen.

    7.In der Zwischenzeit Reis kochen.

    8.Zum Schluss das Ganze mit Salz, Pfeffer und eventuell etwas Zucker abschmecken.

    9.Auf vorgewärmten Tellern oder in Schälchen den Reis anrichten und das Fleisch mit Stäbchen direkt aus der Pfanne (NICHT MIT MIR - ICH BRAUCH ´NE GABEL!!!) oder auf dem Reis genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Entenbrust mit Pfannengemüse "Shlem-Shlem"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich