Rote Grütze Torte mit Miniwindbeutel

Rezept: Rote Grütze Torte mit Miniwindbeutel
10
00:45
5
3720
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Tortenboden ohne Butter
100 g
Mehl
100 g
Zucker
3 ganze
Eier
0,5 Päckchen
Backpulver
Belag für die Torte
2 Packungen
Miniwindbeutel tiefgefroren
2 Päckchen
Rote Grütze zum kochen; glatt
0,75 Liter
Wasser
250 g
Beeren gemischt tiefgefroren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
330 (79)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
18,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rote Grütze Torte mit Miniwindbeutel

Spongebob Schwammkopf

ZUBEREITUNG
Rote Grütze Torte mit Miniwindbeutel

1
Zuerst den Tortenboden zubereiten. Dazu alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handrührgerät verrühren. Den Teig in eine gefettete Springform (26cm) geben und bei Umluft 180 Grad ca. 15-20 Minuten backen. Tortenboden nach dem Backen herausnehmen und etwas abkühlen lassen. (Man kann den Tortenboden auch gut schon am Tag zuvor backen und er geht ja auch ruck zuck)
2
Die Rote Grütze kochen und zwar auf 3/4 Liter zwei Päckchen verwenden. Von der gekochten Roten Grütze etwas auf dem Tortenboden verstreichen, damit die Miniwindbeutel später eine bessere Haftung haben..., dann die Miniwindbeutel auf den Tortenboden setzen. Unter die restliche Rote Grütze nun die gefrosteten Beeren heben und diese Masse dann auf den Miniwindbeuteln gleichmäßig verteilen.
3
Die Torte dann in den Kühlschrank stellen und bis zum anschneiden kühlen. (Tipp: Wer möchte, kann noch zusätzlich eine dünne Sahnedecke auf der Torte verstreichen und mit Schokoraspeln/ Schokostreuseln versehen...man kann die Schlagsahne aber auch extra dazu reichen)

KOMMENTARE
Rote Grütze Torte mit Miniwindbeutel

Benutzerbild von Cruella
   Cruella
Und ich hab sie nachgebacken. Super gelungen, geht schnell und ist so einfach. Dabei so lecker. Und was noch wichtiger für mich ist, ich kann sie nutzen, um meine Seniorenbackgruppe zum Mitmachen zu animieren..
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Eine herrliche Torte mit prozentualem Genussfaktor ! Klasse gemacht, meine Liebe und gerne 5 süße *chen für Dich und ganz viele liebe Grüße, Noriana
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
bin ja ne Backnull, dafür aber ein großer "Kuchenesser"....;))).....aber um diese Uhrzeit wird das leckere Törtchen bestimmt schon Geschichte sein ;((.....Vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von moni26
   moni26
Eine tolle Torte, könnte ich jetzt ein Stück probieren. Ist Dir super gelungen
Benutzerbild von Cruella
   Cruella
ich suche immer nach einfachen Rezepten, die so richtig Pfiff haben. Deins hat es!!!! 5* dafür

Um das Rezept "Rote Grütze Torte mit Miniwindbeutel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung