Spaghetti mit Kürbiskernpesto und veganem Parmesan

Rezept: Spaghetti mit Kürbiskernpesto und veganem Parmesan
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
5
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
8
2498
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Hartweizen-Spagheti
300 gr.
Kürbiskerne geröstet
100 gr.
Sonnenblumenkerne geröstet
175 ml
Kürbiskernöl
etwas
Salz (mein Gemüse-Salz)
etwas
Saft einer Zitrone
1 handvoll
Kürbiskerne extra
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3144 (751)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
11,5 g
Fett
75,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti mit Kürbiskernpesto und veganem Parmesan

Salat Eisbergsalat mit Kürbiskernen

ZUBEREITUNG
Spaghetti mit Kürbiskernpesto und veganem Parmesan

1
Die Spaghetti in kochendes Wasser geben und al dente garen, im Sieb abgießen.
2
Die Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne in einer Pfanne etwas anrösten und abkühlen lassen.
3
Diese dann in den Mixbehälter geben, die anderen Zutaten dazu und gut pürieren. Die Konsistenz kann man je nach mehr oder weniger Öl selbst varieren, soll es flüssiger werden einfach Öl dazu geben. Wir hatten es eher etwas fester.
4
Die Spaghetti auf die vorgewärmten teller bringen und das Pesto darauf geben, noch mit veganem Parmesan bestreuen, oben drüber die Kürbiskerne verteilen und den großen Löffel her ;-) einfach nur genießen

KOMMENTARE
Spaghetti mit Kürbiskernpesto und veganem Parmesan

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das klingt ja hammerlecker! Ich würde das Ganze zwar auch mit nicht veganem Parmesankäse krönen, aber das kann ja auch jeder halten, wie er es mag - ich weiß ja, dass Du da sehr tolerant bist :-) Viele liebe Grüße, Andrea
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Autsch.....Sorry, natürlich sollte es "lecker" und nicht "locker" heißen. Aber Du wusstest sicherlich was ich meine, grins*. LG
   H****h
Ich liebe das Kürbiskernpesto schon jetzt! Du gestattest wenn ich den "normalen"" Parmesan/Peccorino verwende?!
Benutzerbild von Kumiko
   Kumiko
Mh lecker!
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Mmmmh....könnt ich gleich einen Teller voll von essen. GLG Steffi

Um das Rezept "Spaghetti mit Kürbiskernpesto und veganem Parmesan" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung