Kartoffelpuffer / "Reibekuchen" mit Apfelmus

Rezept: Kartoffelpuffer / "Reibekuchen" mit Apfelmus
drei sind Pflicht !
5
drei sind Pflicht !
01:00
10
2891
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kartoffeln
2 Stück
Zwiebeln frisch
2
Eier Freiland
Salz, Pfeffer,Muskatnuss
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpuffer / "Reibekuchen" mit Apfelmus

Pflaumenblechkuchen
KrabbenHeringssalat

ZUBEREITUNG
Kartoffelpuffer / "Reibekuchen" mit Apfelmus

1
Die geschälten und gewaschenen Kartoffeln mit den Zwiebeln mit einer Küchenmaschine reben. Die Eier dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und dem Muskatnuss abschmecken. Alles gut miteinander verrühren.
2
In einer Bratfpanne das Öl erhitzen und mit einem Löffel den Kartoffelteig zu einem Puffer ausbreiten. Drei Stück pro Pfanne ! Dann schön goldgelb ausbacken.
3
Mit einem Küchenkrepp das Fett von den Puffern abtupfen. Auf einem Teller servieren und den Apfelmus dazu essen. Beim Kartoffelpuffer- Wettessen liegt der Rekord bei 15 Stück !!! Viel Spass beim Nachkochen !
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Kartoffelpuffer / "Reibekuchen" mit Apfelmus

   K****1
Habe mich an das Rezept gehalten und den Tip von Lena-und-Harald bep Traumhaft, aber nach 2 Stück war Ende. Danke für das Einstellen.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du super zubereitet, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
WOW.....endlich mal jemand der kein Mehl benutzt. Bei den (ostpreußischen) Puffern kommt auch kein Mehl dran und so müssen sie sein. Na gut , ich mache statt Muskat, Kümmel dran, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten ist meine Rezeptur genauso. 5 ganz dicke Puffersternchen und VG, Andreas.
Benutzerbild von Lilie123
   Lilie123
Drei schaff ich locker --- Hast Du die fünfzehn gegessen??? :))) ***** LG
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Fein hast Du gemacht, könnte grad 3 vertragen :-) GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Kartoffelpuffer / "Reibekuchen" mit Apfelmus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung