Ofenkartoffel mit Chili

Rezept: Ofenkartoffel mit Chili
Einfach
9
Einfach
01:00
6
665
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 große
Kartoffel mehlig kochend
250 gr.
Crème fraîche mit Kräutern
500 gr.
Gehacktes halb und halb
1 Dose
Tomaten stückig
3 Dosen
Kidney-Bohnen Konserve
1 kleine Dose
Mais gegart
100 ml
Rotwein trocken
2 Stk.
Zwiebel gehackt
1 Stk.
Knoblauch frisch
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
1 halbe
Möhre
1 Schuss
Balsamico Essig
Prise
Zucker
Tasse
Kaffee
50 gr
Tomatenmark
2 Stk.
Lorbeerblatt
10 ml
Rübenkraut
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
20,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofenkartoffel mit Chili

Spiessrutenauflauf an kleinen Gemeinheiten der Saison
Feurige Kartoffel-Pizzen
Frikadellen

ZUBEREITUNG
Ofenkartoffel mit Chili

Kartoffeln kurz 10 Min im Salzwasser vorgaren, den Backofen auf 200 Grad vorheizen, die Kartoffeln mit Öl bestreichen mit Pfeffer und Salz bestreuen und in Alufolie für 50 Min. in den Ofen. Zwiebeln, Knoblauch, Möhre in einen Topf mit Öl anschwitzen, leicht zuckern und das Gehacktes dazu geben und anbraten. Das Tomatenmark dazu, leicht mitrösten und mit Wein ablöschen und kurz einkochen. Die Bohnen, Tomaten stückig und den Mais dazu geben. Mit Balsamico Essig und einen Schuss Kaffee abschmecken. Das nach 50 Minuten mit der Ofenkartoffel, Creme Fraiche anrichten.

KOMMENTARE
Ofenkartoffel mit Chili

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klasse Rezept-Idee, sieht geniallecker aus ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du super zubereitet, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Das hat doch was, muß ich umbedingt machen
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag es würzig. Das Rezept ist einfach nur lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Mir fehlt nur noch n bissel scharf! Wie der Name des Reeptes schon sagt! :-D Aber sonst tolle Idee!!!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da kommst Du ja gleich mit einem ganz leckeren Rezept zu uns. Einfach und trotzdem lecker - mein Motto. dir hier viel Spaß.

Um das Rezept "Ofenkartoffel mit Chili" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung