Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr

Rezept: Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr
aus dem sonnigen Spanien
2
aus dem sonnigen Spanien
19
713
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Doraden, ausgenommen
8
Gambas
2
grosse Kartoffeln
1
Zitrone, davon den Saft
Zitronenkräutermix aus der Mühle
0,5
Zucchini frisch
3
Zehen Knoblauch
250
Sahnequark mit Kräutern, etwas Trinkmilch
2
Tomaten
Salz
Olivenöl extra vergine
Verschiedene spanische Würsten zusätzlich für Männe
Brot, Bier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr

Dorade
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr

1
Doraden köpfen und von den Flossen befreien. Auf Alufolie legen und mit Zitronensaft beträufeln. Die Bauchhöhle mit Zitronenkräutermix bestreuen. Fest in Alufolie verpacken. Die Gambas köpfen, pellen, mit den Zitronenkräutermix bestreuen. 1 Knoblauchzehe feinhacken und über die Dinger gebeb. Etwas Olivenöl drüber tröpfeln und mit etwas Zitronensaft.
2
Bei den Gambas wie bei den Doraden verfahren. Fest in Alufolie verpacken. Tomaten kreuzweise einschneiden, salzen und ebenfalls verpacken. Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
3
Kartoffeln sauber schrubben und für 20 Min. köcheln. bkühlen. Und wieder kommt die Alu zum Einsatz. Kräuterquark mit etwas Zitronensaft, Salz, etwas Zitronensaft verrühren. Hab noch 2 EL Trinkmilch zugegeb, war sonst zu klebrig.
4
Wir hatten auf unserer Terasse einen Webergrill mit Kohle. Zuhause haben wir einen Webergasgrill. Schöne Umstellung. Habe alles indirekt gegrillt ausser die Zucchinischeiben, die wurden cross mit etwas Öl und Salz beträufelt. Schmeckten wie knackige Chips.

KOMMENTARE
Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr

Benutzerbild von chucky
   chucky
Da hast du aber wieder was sehr Lecker es gezaubert dafür gibt es auch natürlich 5 verdiente Sternchen LG deine jessy
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Da sage ich nur "Viva Espana"!!!!! LG Heide
Benutzerbild von alarm
   alarm
Echt geil. LG Jörg
   M****8
Bei diesem Grillabend wäre ich gerne dabei gewesen LG Sabine
   lisaschulze58
Lecker und so romantisch. Ach wäre ich doch dabei. Ein paar Sonnenstrahlen und deine fantastische Küche, schluchz. Ach was, ich nehm den nächsten Fliieger. Wo bist du genau? GGGLLGG lisa

Um das Rezept "Gegrillte Gambas, Doraden, Würsten und vieles mehr" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung