Bunter Kartoffelsalat mit Rapunzel

Rezept: Bunter Kartoffelsalat mit Rapunzel
7
00:45
10
1326
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Bamberger Hörnchen
1 Bd
Radieschen in Scheiben
1 Bd
Frühlingszwiebel in Ringe
125 ml
Rinderbrühe
40 ml
Balsamico-Essig weiß
125 gr.
Speckwürfel durchwachsen
50 ml
Walnussöl
30 ml
Olivenöl Orange
Salz,Pfeffer,gem.Kümmel,Puderzucker
100 gr.
Feldsalat (Rapunzel)
1 Esslöffel
Honigsenf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Kartoffelsalat mit Rapunzel

Wurstpäckli
Tagilatelle mit Pilzen,Speck,Peperoncini und Parmesan in Scheibchen

ZUBEREITUNG
Bunter Kartoffelsalat mit Rapunzel

1
In einer heißen Pfanne 1 Essl.Puderzucker schmelzen.Speckwürfel und Lauchzwiebeln zugeben. Andünsten lassen und mit der Brühe ablöschen.Etwas einreduzieren.Essig angießen und 3 min köcheln lassen-Mit Salz,Pfeffer,Honigsenf und Kümmel abschmecken.
2
Kartoffeln mit Schale in Salzwasser gar kochen.Abgießen und noch heiß pellen.In Scheiben schneiden.Mit der heißen Marinade anmachen.Radieschen untermischen.Etwas abkühlen lassen. Die Marinade sollte jetzt fast aufgesaugt sein.Geputzten Feldsalat vorsichtig unterheben und mit den Ölen den Salat fertig stellen.Eventuell nachwürzen.Lauwarm servieren.

KOMMENTARE
Bunter Kartoffelsalat mit Rapunzel

Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Ganz lecker dein Salat.....,,lass ihn mir schmecken und du hast dir 5 ****** verdient......liebe Grüsse Heidi
Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Perfekt....da sieht man mal....Rapunzel kann doch noch mehr als ihr Haar herab zu lassen ;O) ......tolle Zutaten....und die kleinen Bamberger sind echt lecker !! ...hatten kürzlich "la ratte" aus Frankreich...waren ähnlich! 5*
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
Der Salat sieht spitze aus 5***** und Lg Ossy
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
auch nochmal 5 köstliche Sternchen an Dich LG Linda
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
leckerer Salat 5***** für Dich LG Rosa

Um das Rezept "Bunter Kartoffelsalat mit Rapunzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung