Sauerkraut

20 Min leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Sauerkraut 500 gr
Zwiebel 1
Schweineschmalz/-fett 1 TL
Gemüsebrühe-Pulver, 200ml Wasser, 1 Lorbeerblatt 1 TL
Kümmel 1 EL

Zubereitung

1.Das Sauerkraut von seiner Dose oder dem Beutel befreien und gegebenenfalls abtropfen lassen.

2.In einem Topf das Schweineschmalz erhitzen und die Zwiebel darin glasig anbraten.

3.Das Sauerkraut dazugeben und mit anschwitzen, aber nicht bräunen lassen. Dann das Wasser dazugeben und kurz aufkochen lassen. Mit etwas Gemüsebrühe abschmecken.

4.Das Lorbeerblatt hinzufügen und weiter köcheln lassen.

Viele mögen "ihr" Sauerkraut mit Kümmel

5.Dafür gebe ich den Kümmel in eine kleine Pfanne und erhitze ihn kurz. Den Kümmel gebe ich anschließend in einen Mörser und stoße ihn etwas an bevor ich ihn überm Sauerkraut verteile.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sauerkraut“