Aufgesetzter aus Brombeeren

Rezept: Aufgesetzter aus Brombeeren
8
00:30
4
20378
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Brombeeren frisch
150 Gramm
Kandiszucker braun
1 Flasche
Weizenkorn 38%
0,25 Liter
Weinbrand 40%
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
21,8 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aufgesetzter aus Brombeeren

ZUBEREITUNG
Aufgesetzter aus Brombeeren

1
Die frischen Brombeeren kurz mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. In eine Flasche ca. 1,5 l abwechselnd die Brombeern und den Kandis einfüllen, mit dem Weizenkorn und dem Weinbrand auffüllen. Mehrmals schütten damit sich alles gut vermischt. Das Ganze muss nun ca. 6 Wochen ruhen, zweimal in der Woche die Flasche gut schütteln. Am Ende der Lagerzeit den Inhalt durch ein Sieb gießen und in schöne Flaschen abfüllen.

KOMMENTARE
Aufgesetzter aus Brombeeren

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
ja so setze ich viele obstsorten..bezw.beeren an...asind schon einige raritäten bei mir getrunken worden.......5* für dich glg astrid
Benutzerbild von Test00
   Test00
Prima. So wird er gemacht. Ich mach ihn auch mit schwarzen Johannisbeeren. LG. Dieter
Benutzerbild von kochmuetze123
   kochmuetze123
Wie war das ? Erst die Brombeeren essen, dann eine Flasche Weizenkorn und Weinbrand trinken, das ganze gut durchschütteln und ... Ich werde es ausprobieren ! Danach sechs Wochen schlafen...
Benutzerbild von conny60
   conny60
Ich für meinen Geschmack würd noch etwas Zimt mit reintun :))) aber ist ja alles Geschmacksache :))) vlg conny

Um das Rezept "Aufgesetzter aus Brombeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung