Johannisbeer-Likör

Rezept: Johannisbeer-Likör
34
7
51877
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
schwarze Johannisbeeren
150 g
Zucker
750 ml
Doppelkorn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Johannisbeer-Likör

ZUBEREITUNG
Johannisbeer-Likör

1
Die Johannisbeeren putzen, und in einem Sieb unter fließend Wasser kurz abspülen. In eine flasche mit 1 Liter Fassungsvermöhen füllen. Den Zucker dazugeben und mit dem Korn aufgießen. Die Flasche gut verschließen und ca. 6-8 Wochen ziehen lassen. Einmal täglich drehen.
2
Durch eine Filter in eine leere Flasche einfüllen.

KOMMENTARE
Johannisbeer-Likör

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Selbstgemacht ist doch immer lecker.
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Auch sehr lecker. Ich habe schon Jahre lang keinen Likör gemacht. Hab jetzt wieder richtig Lust bekommen. LG Sabine
Benutzerbild von toni100
   toni100
Den muss ich mal ausprobieren, hab noch nie Likör gemacht. LG
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Den mache ich heute auch! Allerdings mit Wodka ;-) * * * * * chen und LG Frank
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Den braue ich auch jedes Jahr. Mit Wodka. Jo ist immer köstlich! Von mir LG und 5***** dafür. Gaby

Um das Rezept "Johannisbeer-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung