Likör: Holunderbeerlikör 2013

Rezept: Likör: Holunderbeerlikör 2013
6
2
2570
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Holunderbeeren frisch, ohne Stiele
200 g
Kandiszucker, braun
1
Vanilleschote
1 Fl
Korn, 38 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör: Holunderbeerlikör 2013

ZUBEREITUNG
Likör: Holunderbeerlikör 2013

1
Holunderbeeren vorsichtig waschen, trockentupfen. Mit der aufgeschnitten und ausgekratzten Vanilleschote und dem Zucker in ein weites Gefäß geben, Korn auffüllen.
2
4-6 Wochen ziehen lassen. Immer wieder schütteln, damit sich der Zucker auflöst. Durch ein Sieb abgießen und in Flaschen abfüllen.

KOMMENTARE
Likör: Holunderbeerlikör 2013

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Den werde ich nächstes Jahr auch mal probieren hört sich sehr lecker an für dich schon mal 5*****chen VLG Bärbel
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Auf frische Holunderbeeren müssen wir zwar noch ein bisschen warten, aber das Rezept klau ich dir schon vorher. ;-)))))

Um das Rezept "Likör: Holunderbeerlikör 2013" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung