Aprikosen-Likör

Rezept: Aprikosen-Likör
23
6
15141
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
reife Aprikosen
200 g
Kandiszucker weiß
500 ml
Grappa
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aprikosen-Likör

Eros
Orangen-Zimt Likör
Fiiinaaale Spanien - Italien

ZUBEREITUNG
Aprikosen-Likör

Aprikosen waschen, halbieren, entkernen und in Stücke schneiden. In eine Flasche füllen, den zerstossenen Kandiszucker dazugeben und mit dem Grappa auffüllen. Kühl und dunkel 6 Wochen ziehen lassen. Abseihen und in Flaschen füllen. Fertig

KOMMENTARE
Aprikosen-Likör

Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Tolle Idee. Habe noch Grappa da und leckere Aprikosen auch. Kandis ist sicher von der letzten Teesaison auch noch da. Da steht dem Nachmachen nichts im Wege. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von englishrose
   englishrose
Es ist ein Brauch seit Alters her, wer sorgen hat, hat auch Likör. (Wilhelm Busch). Da hat man doch gerne Sorgen! Das werde ich selbstverständlich ausprobieren
   joshua271101
super, schöne idee. lg susanne
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Für mich bitte eine große Flasche
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
das nehme ich mir auch mit. Jetzt ist nun mal die Zeit für Likörmachen. 5* für Dich und viele Grüße Frank
Benutzerbild von toni100
   toni100
Jemineh, schon wieder was für meine neueröffnete Likörecke. Da drängelt sich das ja langsam - aber nur weiter so, davon kann ich nicht genug bekommen. LG Edith

Um das Rezept "Aprikosen-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung