Brombeeren Wein

Rezept: Brombeeren Wein
selbst gemacht schmeckt doppelt besser
9
selbst gemacht schmeckt doppelt besser
8
5421
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 kg
Brombeere
2 kg
Zucker
1
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
0,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Brombeeren Wein

Pumpernickelcreme im Dialog der Früchte

ZUBEREITUNG
Brombeeren Wein

1
Die Bromberen mit dem Zucker und aufgeschnittenen Vanilleschote mischen. In 2 grossere Glasser( 5 Liter 2x ) geben . Mit Tuch bedecken... und auf einem Sonnigen Platz 20 Tage stehen lassen. Danach den Saft abseien ... in die Flaschen giessen...mit Tuchern abdecken.. wegen der Garung. 6-8 Wochen stehen lassen ( schatigen Platz -im Keller ) .
2
Danach die Flaschen verschliesen... und den Wein geniesen. Prost :)

KOMMENTARE
Brombeeren Wein

Benutzerbild von Dschin-dschin
   Dschin-dschin
Hmmmmmh. Der weckt die Geister. 5 Sterne und liebe Grüße vom Dschin
Benutzerbild von Bratmaxe81
   Bratmaxe81
Prost....5*
Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
So viele Brombeeren finde ich selbst hier auf dem Lande nicht. Aber ich werde es einmal mit Apfelstückchen probieren. Die gibt es dieses Jahr wieder in rauhen Mengen. LG von mir und 5***** dafür. Gaby
Benutzerbild von Lisl
   Lisl
Danke für das herrliche Rezept, 5* für dich und LG Nicole
Benutzerbild von karinebel
   karinebel
Wird es nicht eher Brombeerlikör? LG Karin

Um das Rezept "Brombeeren Wein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung