1. Home
  2. Rezept
  3. Sous Vide gegartes Ratatouille

Sous Vide gegartes Ratatouille

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote Paprika geschält und entkernt1 Stück
gelbe Paprika geschält und entkernt1 Stück
grüne Paprika geschält und entkernt1 Stück
Zucchini grün jung2 Stück
Zucchinin gelb jung2 Stück
Gurken frisch geschält entkernt2 Stück
Schalotten gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Champignons braun frisch5 Stück
Tomaten frisch geschält3 Stück
Sojasoße hell1 EL
Kräuter der Saison grob gehackt2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Zucker1 Prise
Olivenöl extra vergine4 EL
Kräuter/Knobibutter selbst gemacht1 etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Eigentlich ist dieses köstliche Ratatouille eine Beilage, aber wir haben es mit Dinkelbrot als vegetarische Hauptspeise gegessen. Ein Teil der Zutaten sind aus unserem Garten wie ihr ja auf den Bildern erkennen könnt.

    2.Das Gemüse in gleichmäßige Stücke schneiden.

    3.Alle Zutaten vermischen, auf zwei Vakuumbeutel verteilen und vakuumieren.

    4.Nun bei 65 Grad ca. 30 min im Thermalisierer ( Wasserbad) garen lassen.

    5.Etwas Kräuter/Knobibutter im Wok auf kleiner Hitze erwärmen, die Beutel aus dem Wasserbad nehmen, aufschneiden und den Inhalt in den Wok geben. Die Bilder erklären ja die Arbeitsschritte.

    6.Alles zusammen kurz durchwoken, wenn nötig etwas mit Meersalz würzen und in vorgewärmten Schüsseln/Tellern servieren. Wir hatten Brot dazu, aber das Rataouille passt auch als Beilage zu vielen Gerichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Sous Vide gegartes Ratatouille“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich