1. Home
  2. Rezept
  3. R A T A T O U I L L E

R A T A T O U I L L E

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini frisch2 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Paprika gelb1 Stk.
Paprika grün1 Stk.
Zwiebel frisch2 Stk.
Tomate gewürfelt1 Dose
Tomatenmark dreifach konzentriert4 Esslöffel
Prosecco Perlwein1 dl
Thymian frisch gehackt5 Stk.
Basilikumblätter20 Blatt
Zucker20 Gramm
Tabasco3 Spritzer
Fleur de Sel Meersalz3 Prisen
Olivenöl extra vergine4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Das R A T A T O U I L L E

    1.Wir schneiden die Zwiebeln in 4 mm breite Viertelmonde und lösen die einzelnen Lagen aus, die wir kurz in einigen Tropfen Olivenoel glasig dünsten. Auch die Paprikas schneiden wir in sicher 1,5 cm grosse Stücke und die Zucchinis halbieren wir der Länge nach und schneiden auch hier 1,5cm breite Halbmonde. Nun kommt zur glasigen Zwiebel der Zucker und das Tomatenmark und der Prosecco mit dem Tabasco, Thymian und dem Fleur de Sel. Nach umdrehn geben wir alles Gemüse dazu und wenden es im Tomatensud, wo wir es nun auf kleiner Flamme köcheln für 15 Minuten um dann den klein geschnittenen Basilikum zu unterheben. Bei der Garprobe sollte dieses RATATOUILLE noch etwas Biss haben, bekommt dann 3 Esslöffel feinstes Olivenoel,- um es dann zu irgend einer Pasta, oder Reis oder als Beilage zum Fleisch oder Hähnchen zu servieren.

  • Anmerkung

    2.Mein Ratatouille hat KEINE Oberschiene im Rezept, weil dieses Gemüse nach einem Viertel der Kochzeit musig und unschön braun und etwas bitter zerfällt, und ich mit meiner Version, mit viel Zwiebelanteil und Prosecco und grösserer Schnitt, in Gusto und Look, schon viele positive Feed-Backs erntete, von Gästen, die SONST eigentlich KEIN Ratatouille mochten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marcos
    vom
    Profilbild von marcos

Auch lecker

Kommentare zu „R A T A T O U I L L E“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich