MARILLENMARMELADE

50 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Marillen aus der Wachau 1 kg
Gelierzucker 2:1 500 Gramm
Grand Manier Orangenlikör) 0,0625 Liter
Zucker 10 dkg

Zubereitung

1.Marillen entkernen und in kleine Stücke schneiden.

2.In den Mixer damit und mixen das eine dickflüssige Masse entsteht.

3.Einen geeigneten Topf auf den Herd stellen und hinein mit der Masse. Den Zucker hinzufügen und aufkochen lassen. Zum Schluss nach ca. 5 Minuten den Grand Manier hinzufügen und noch einmal aufkochen. Ständiges rühren ist natürlich angesagt.

4.Das Ganze noch heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und auf den Kopf stellen. Schmeckt herrlich mit einem bisschen Säure von dem Likör. Die Farbe ist doch herrlich oder?

5.Eine Abänderung von einem Rezept von Kluger VIELEN DANK

Auch lecker

Kommentare zu „MARILLENMARMELADE“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„MARILLENMARMELADE“