1. Home
  2. Rezept
  3. MARILLENMARMELADE

MARILLENMARMELADE

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Marillen aus der Wachau1 kg
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Grand Manier Orangenlikör)0,06 Liter
Zucker10 dkg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Marillen entkernen und in kleine Stücke schneiden.

    2.In den Mixer damit und mixen das eine dickflüssige Masse entsteht.

    3.Einen geeigneten Topf auf den Herd stellen und hinein mit der Masse. Den Zucker hinzufügen und aufkochen lassen. Zum Schluss nach ca. 5 Minuten den Grand Manier hinzufügen und noch einmal aufkochen. Ständiges rühren ist natürlich angesagt.

    4.Das Ganze noch heiß in die vorbereiteten Gläser füllen und auf den Kopf stellen. Schmeckt herrlich mit einem bisschen Säure von dem Likör. Die Farbe ist doch herrlich oder?

    5.Eine Abänderung von einem Rezept von Kluger VIELEN DANK

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gertil
    vom
    Profilbild von gertil

Auch lecker

Kommentare zu „MARILLENMARMELADE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich