Mandelgebäck

35 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter 160 g
Mandeln gemahlen 120 g
Zucker 140 g
Eiweiß 4
Variante 1
Johannisbeeren etwas
Variante 2
lösliches Kaffeepulver etwas

Zubereitung

1.Die Butter schmelzen und die gemahlenen Mandeln, sowie den Zucker unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Nun den Teig in kleine Pralinenförmchen oder Keksformen geben. Der Teig muss ca. 15 Minuten bei 200°C gebacken werden (goldbraun)

Mit Johannisbeeren

2.Ihr könnt entweder einige Johannisbeeren unterheben oder, wie ich es gemacht habe, 3-4 Johannisbeeren oben auf drapieren.

Mit Espressopulver

3.Das Espressopulver vorsichtig unterheben und abschmecken bei der Menge. Der Teig sollte noch leicht süß sein, aber nach Kaffee schmecken. (wie stark kann ja jeder selbst entscheiden ;) )

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mandelgebäck“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mandelgebäck“