Kasten-Käsekuchen mit Heidelbeeren

Rezept: Kasten-Käsekuchen mit Heidelbeeren
war das ein Geschmackserlebnis und dann auch noch ohne Teig
14
war das ein Geschmackserlebnis und dann auch noch ohne Teig
13
1850
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Heidelbeere frisch
4
Eier
200 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
500 g
Magerquark
400 g
Frischkäse Doppelrahmstufe
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
795 (190)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
18,5 g
Fett
9,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kasten-Käsekuchen mit Heidelbeeren

G Windbeutel mit Heidelbeeren

ZUBEREITUNG
Kasten-Käsekuchen mit Heidelbeeren

1
Heidelbeeren putzen, waschen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Eier, Zucker, Vanillezucker und salz schaumig. Quark und Frischkäse verrühren, Puddingpulver einrühren. Zucker-Eier-Masse unterheben.
2
Die Quark-Masse abwechseld mit den Heidelbeeren in einwe gutgefettete und mit Paniermehl ausgestreute Kastenform 34x8x15 füllen unf glatt streichen E.Herd 175 °Grad 1,5 Stunden backen.
3
Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Vorsichtig aus der Form stürzen und auf einer Platteanrichten. dazu schmeckt Schlagsahne.
4
Ich habe den Kuchen nach diesen Angaben gemacht. Geschmacklich sehr gut, aber ich würde ihn in den letzten 15 Min. abdecken.

KOMMENTARE
Kasten-Käsekuchen mit Heidelbeeren

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Käsekuchen hast du sehr lecker zubereitet, tolle Rezeptur, tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Miez
   Miez
... richtig gut geworden; noch was übrig? mfg Micha
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Gute Idee, ein Käsekuchen in Kästchen, gefällt mir sehr. LG Elfe
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!...so ein Stück von Deinem leckeren Kuchen würde jetzt gut zu meinem Kaffee passen, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Hätte gerne eine Kostprobe, 5* und LG

Um das Rezept "Kasten-Käsekuchen mit Heidelbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung