1. Home
  2. Rezept
  3. Veganer Limetten-Minz-Cheesecake

Veganer Limetten-Minz-Cheesecake

2 Std 44 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Walnüsse100 Gramm
Datteln100 Gramm
Cashewnüsse150 Gramm
Kokosöl2 Esslöffel
Agavendicksaft4 Esslöffel
Limetten frisch gepresst3 Stück
abgeriebene Schale von einer Limette etwas
Pfefferminzblätter10 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 44 Min
  • 1.Es ist heiss, es ist richtig heiss! Sommerwetter vom allerfeinsten…und Ferien sind auch noch…Zeit, die Beine baumeln zu lassen (vorzugsweise in der Eisdiele) und in den See zu hüpfen. Und eine gute Gelegenheit in der (schattenspendenden) Küche herumzuexperimentieren. Zum Beispiel mit erfrischenden Limetten, kühlender Minze und süssen Datteln.

  • 2.Cashewkerne über Nacht in Wasser eingeweichen. Für den Boden die Walnüsse, Datteln und das Salz im Mixer (Blender) zu einer Paste verarbeiten. Wenn die Bodenmasse perfekt ist, lässt sich zwischen den Fingern sich eine Kugel daraus formen. Macht mal einen kleinen Test. Die Nuss-Dattel-Paste sollte eine Knetgummiartige (ja ich weiss, das klingt schon furchtbar lecker) Konsistenz haben, eventuell ein paar Datteln oder Nüsse hinzugeben. Jetzt werden damit die Förmchen ausgekleidet. Ich verwende kleine Tarteförmchen mit herausnehmbaren Boden. Das ist praktisch, weil sich die Törtchen so ganz prima ausformen lassen. Die vorbereiteten Tarteböden kühlstellen.

  • 3.Die eingeweichten Cashewkerne abgiessen und zusammen mit Agavendicksaft, Limettensaft, dem erwärmten Kokosöl im Vitamin zu einer feinen und homogen Masse pürieren Zum Schluss die Minzblättchen mit untermixen. Die fertige Creme hat eine Mayonnaiseähnliche Konsistenz.

  • 4.Die Limettencreme auf den Törtchenböden verteilen und für mindestens 2 Stunden mit Frischhaltefolie abgedeckt ins Gefrierfach stellen.

  • 5.20 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen. Leicht angetaut schmecken sie herrlich erfrischend. Genau das Richtige für sommerliche Juli-Temperaturen!!

  • 6.Viel Spaß mit dem Rezept und dem verspeisen der veganen Easypeasy-Limetten-Minz-Cheesecake-Törtchen! Was ist Euer Sommerliebling auf der Kaffeetafel?

  • 7.Ich freue mich, wenn Ihr mal auf meinem Kochblog vorbeischaut… www.mang-de-seen.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Veganer Limetten-Minz-Cheesecake“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich