1. Home
  2. Rezept
  3. Torten: Erdbeertorte

Torten: Erdbeertorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Biskuit: etwas
Eier2
Zucker80 g
Vanille gemahlen1 Msp
Mehl40 g
Speisestärke40 g
Backpulver½ TL
Für die Creme: etwas
Naturjoghurt150 g
QimiQ Classic Natur250 g
Magerquark250 g
Erdbeersirup2 EL
Sahne200 g
Für das Topping: etwas
Erdbeeren500 g
Erdbeersirup100 ml
Tortenguss rot1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erdbeeren haben mich im Laden so angelacht und da ich heute Kaffeebesuch bekommen sollte, habe ich mich entschlossen, eine Erdbeertorte zu machen.

    2.Für den Biskuit die Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen. Die Eigelbe mit 2 EL heißem Wasser aufschlagen und dabei langsam Zucker und Vanille einrieseln lassen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und über die Eigelbmasse sieben. Unterrühren und das Eiweiß vorsichtig unterheben.

    3.Backen im vorgeheizten Ofen bei 180 °C ca 20 Minuten.. Den Tortenboden auskühlen lassen

    4.Für die Creme die Sahne steif schlagen und in einem 2. Behälter Qimiq, Joghurt, Quark und Erdbeersirup glattrühren. Dann die Sahne einrühren. Tortenboden auf eine Tortenplatte setzen und einen Formring darum legen. Quarkmasse auf den Tortenboden geben und glattstreichen. Für mindestens 2 Stunden kaltstellen.

    5.Die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Auf der Quarkmasse verteilen. Für den Guß den Sirup mit Wasser bis 250 ml auffüllen, das Tortengußpulver einrühren und unter Rühren aufkochen. Esslöffelweise über die Erdbeeren geben, nicht gießen, sonst wird die Quarkmasse zu weich.

    6.Torte nochmal eine Stunde kaltstellen. Dann nur noch Tisch decken und die Gäste willkommen heißen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Torten: Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich