Pastasalat mit lauwarmem Basilikumdressing

Rezept: Pastasalat mit lauwarmem Basilikumdressing
ein leichter Sommersalat der auch kalt schmeckt
6
ein leichter Sommersalat der auch kalt schmeckt
01:00
6
1705
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Hähnchenbrustfilet
1 Stück
Zitrone frisch
Pfeffer aus der Mühle
Salz
Basilikumdressing
100 ml
Olivenöl
1 Esslöffel
Balsamico
1 Teelöffel
Dijon Senf
1 Esslöffel
Speisestärke
125 ml
Wasser zum anmischen für die Speisestärke
1 Bund
Basilikum
Salat
200 Gramm
Penne
1 Stück
Salatgurke klein
0,5 Glas
Tomaten eingelegt in Öl
0,5 Glas
Artischockenherzen
0,5 Glas
Oliven
8 Stück
Cocktailtomaten
Parmesan gehobelt
Pfeffer
Salz
Olivenöl zum braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
42,6 g
Fett
26,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pastasalat mit lauwarmem Basilikumdressing

ZUBEREITUNG
Pastasalat mit lauwarmem Basilikumdressing

1
Das Hähnchenfilet in mundgeerchte Stücke schneiden, Pfeffern, Salzen und mit Zitronensaft betreufeln. In Olivenöl von allen Seiten schön anbraten und abkühlen lassen.
2
Pasta nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen.
3
Salatgurke hobeln, Artischockenherzen und die eingelegten Tomaten evtl. etwas kleinschneiden. Die Oliven in Ringe schneiden. Cocktailtomaten halbieren. Alles zusammen mit dem Fleisch und der Pasta mischen.
Dressing
4
Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, Salz und Dijonsenf aufkochen lassen, den Topf von der Platte nehmen und die angerührte Speisestärke unter rühren ca. 1-2 Min. aufkochen lassen.
5
Alles in einen hohen Behälter geben, das Basilikum hinzufügen und mit einem Pürrierstab zu einem Dressing mixen.
6
Das Dressing unter den Salat heben. Evtl. vorher nochmal mit Pfeffer und Salz abschmecken.
7
Den Parmesan über den angerichteten Salat geben.
8
Die Menge der Pastaangabe ist nur ein Circa Maß das ich nach meinem Gefühl her angegebnen habe. Ich wünsche guten Apetitt.

KOMMENTARE
Pastasalat mit lauwarmem Basilikumdressing

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, alles drin was mir gut schmeckt, LG Barbara
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Das sit schon für mich ein ganz besonders leckerer Salat. Die ZUtaten sind fantastisch.
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
feiner Salat, das warme Dressing kommt gut......vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Fein und sehr lecker! Damit rennst Du bei mir offene Türen ein. 5* und lG.
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist für mich ein super Salat mit den tollen Dressing -- LG Sabine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Dieser Nudelsalat würde mir auch gut schmecken da ich alle Zutaten mag. Ein warmes Dressing an Nudelsalat habe ich noch nicht gemacht, liest sich aber sehr interessant. Mit Speisestärke binden kenne ich bis jetzt noch nicht. Werde ich mir mal merken......LG Regine

Um das Rezept "Pastasalat mit lauwarmem Basilikumdressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung