Schweine - Nieren mit Apfel und Calvados

Rezept: Schweine - Nieren mit Apfel und Calvados
flambiert!
0
flambiert!
00:25
6
593
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Schweine - Nieren
1
Apfel
2
Schalotten
2 EL
Calvados
etwas
Öl
Pfeffer aus der Mühle
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweine - Nieren mit Apfel und Calvados

ZUBEREITUNG
Schweine - Nieren mit Apfel und Calvados

1
Schalotten schälen und zerkleinern, Apfel entkernen, achteln und grob rubterschneiden.
2
Schalotten in Öl anbraten.
3
Die Nierchen bekomme ich immer schon perfekt küchenfertig geputzt und geschnitten von meinem Lieblingsmetzger. So werden sie nur kurz abgespült ehe sie in die Pfanne kommen.
4
Nieren zu den Schalotten geben, kurz rühren, Apfel dazu und alles mit Calvados übergießen und anzünden.
5
Hitze reduzieren und pfannenrühren bis die Apfelstücke ein wenig weich werden.
6
Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

KOMMENTARE
Schweine - Nieren mit Apfel und Calvados

Benutzerbild von Heimi
   Heimi
Jetzt hast du mich mal wieder auf eine Idee gebracht hatte ich schon ewig keine Nieren
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mein Mann würde dir dafür die Füße küssen, aber ich kann damit leider so gar nichts anfangen. ;-(
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Das klingt super .... wūrde ich ferne probieren..... 5☆☆☆☆☆ LG Andy
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Sehr sehr lecker, gefällt mir sehr gut. LG tina
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Du hast es gut, ich muss selbst schnippeln und putzen. Mache ich aber gerne, denn ich liebe Innereien. LG Jana

Um das Rezept "Schweine - Nieren mit Apfel und Calvados" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung