Olivenröllchen

Rezept: Olivenröllchen
13
89590
64
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
Teig
2
Eier
220 ml.
Milch
220 ml.
Olivenöl mild
1 P.
Backpulver
1 Würfel
Hefe
1 Tl.
Zucker
2 TL (gestrichen)
Salz
750 gr.
Mehl
Füllung
250 gr.
Oliven schwarz
Zum bestreichen
1
Ei
1 Tl.
Olivenöl
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
54,2 g
Fett
3,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Olivenröllchen

ZUBEREITUNG
Olivenröllchen

1
Die Milch lauwarm erwärmen, Hefe hineinbröckeln und darin auflösen.
2
Olivenöl, Salz und Zucker hinzufügen und verrühren.
3
Mehl mit dem Backpulver mischen und zu der Hefemilch geben. Zu einem eher weichen, nicht klebrigen Teig kneten. Aus dem Teig eine Kugel formen, mit einem Küchentuch abdecken, und 1 Stunde gehen lassen.
Fülllung
4
Die Oliven entkernen und mit einem Zauberstab pürieren.
So geht`s weiter
5
Aus dem Teig kleine Stücke nehmen, ungefähr so gross wie eine Walnuss. Diesen Teigstück mit dem Nudelholz etwas länglich ausrollen und von dem Olivenpüree dünn darauf streichen. Es reicht wenn nur die untere Hälfte bestrichen wird. Dann von unten nach oben hin zu einem Röllchen rollen.
6
Die Röllchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Zum bestreichen das Ei mit dem Olivenöl und der Prise Salz etwas verquirlen und auf die Röllchen streichen.
7
Im vorgeheizten Backofen, 200 grad, Umluft, ca. 20-25 Min. goldbraun backen.

KOMMENTARE
Olivenröllchen

Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Danke für das tolle Rezept, das mach ich ganz bestimmt zum nächsten grillen.....glg Bettina
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Hmmmmm Seen die lecker aus ;o))) *****
   P*********1
Zu aller erst mal , Hut ab du nimmst schwarze Oliven mit Kern . Bravo . Denn die sind richtig reif . Die ohne Kern sind künstlich nachreift und haben keinen Geschmack. Ich bin ganz begeistert von diesem Rezept . Habe DIch durch Zufall gefunden und wenn es Dir recht ist Abonnieren , Tolle Sachen findet man bei Dir . In diesem Sinne einen schönen Tag noch liebe Grüße sagt die Uschi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast du köstlich zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein Klasse-Rezept. Ich gestehe: pürierte Oliven sind eine Super-Idee für Füllungen - darauf muß man erst einmal kommen - das merke ich mir ganz gewiß!! Gerne 5 Sterne für diesen Denk-Anstoß (und für das wunderbare Rezept natürlich!!) Ich wünsche Dir einen entspannten Feierabend - mit liebem Gruß mimi

Um das Rezept "Olivenröllchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung