Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

Rezept: Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen
Nicht nur für Veggis :-) aber veggimäßig cool !
3
Nicht nur für Veggis :-) aber veggimäßig cool !
4
2403
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 sehr große
Kartoffeln
1 großen
Kohlrabi
4 Zweige
Rosmarin
OlivenÖl
1 EßL
Gemüse-Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

Blumenkohl unter einer Kräuter - Nusshaube mit Oleolux auf Spinat dazu Kartoffeln
Grüne Kräcker

ZUBEREITUNG
Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

1
Die Kartoffeln und den Kohlrabi mit einem Sparschäler schälen, waschen und längs schneiden.
2
Auf ein Blech etwas Olivenöl verteilen, die Rosmarinzweige dazu legen und nun die Kartoffel und Kohlrabi-Spalten auf schichten, darüber noch einmal etwas OlivenÖl verteilen.
3
Das Blech bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen und erst zum Ende hin das Gemüse-Salz (kann auch norales Salz sein) drüber geben, sonst trocknen die Kartoffeln und auch Kohlrabiteile aus, sie werden schrumpelig und unansehnlich.
Empfohlene Beilagen
4
Dazu haben wir einen veganen Frischkäse und einen Salat gegessen...war super lecker ;-)
5
Tipp: Ein weiteres Blech gab es am nächsten Tag, da habe ich einfach mal Paprikapulver drüber gestreut ...super lecker und ein Muss in der Grillzeit :-)

KOMMENTARE
Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

Benutzerbild von Willi1984
   Willi1984
Romarinkartoffeln sind immer lecker ;-) LG Marcel und ein schönes Wochenende
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
je das ist was für mich da noch ein knoblauchdipp dazu und ich bin seelig. glg chrisitne
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Leeeeeeeckerrrrrrrr :):) LG und eine gute Nacht wünscht Alex

Um das Rezept "Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung