1. Home
  2. Rezept
  3. Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffeln4 sehr große
Kohlrabi1 großen
Rosmarin4 Zweige
OlivenÖl etwas
Gemüse-Salz1 EßL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln und den Kohlrabi mit einem Sparschäler schälen, waschen und längs schneiden.

    2.Auf ein Blech etwas Olivenöl verteilen, die Rosmarinzweige dazu legen und nun die Kartoffel und Kohlrabi-Spalten auf schichten, darüber noch einmal etwas OlivenÖl verteilen.

    3.Das Blech bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen und erst zum Ende hin das Gemüse-Salz (kann auch norales Salz sein) drüber geben, sonst trocknen die Kartoffeln und auch Kohlrabiteile aus, sie werden schrumpelig und unansehnlich.

  • Empfohlene Beilagen

    4.Dazu haben wir einen veganen Frischkäse und einen Salat gegessen...war super lecker ;-)

    5.Tipp: Ein weiteres Blech gab es am nächsten Tag, da habe ich einfach mal Paprikapulver drüber gestreut ...super lecker und ein Muss in der Grillzeit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Rosmarin - Kartoffeln aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich