1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat

Kartoffelsalat

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln2 ½ Kilo
Zwiebeln je nach größe2
Päckchen Fleischsalat3 400 Gramm
Apfel am besten die Sorte Elster1
Gewürtz Gurcken3
Oel2 Esslöffel
Saltz1 Briese
Pfeffer1 Briese
Essig1 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.mann koche die 2,5 Kilo Kartoffeln bis sie weich sind, dann schneidet mann sie in feine gleichmässige scheiben ein Tipp von mir sie lassen sich am besten mit ein Eierschneider schön gleichmässig schneiten.Danach schähle ich die Zwiebeln und schneide sie in ganz kleine feine Würfel, danach tue ich einen Apfel schählen in 2 Hälften schneiden und das Kern Gehäuse aushöhlen und entfernen darauf hin schneide ich auch den Apfel dann so klein es geht und so fein wie möglich mit darein. Dann füge ich erstmal eine Briese Saltz und eine Briese Pfeffer, danach mache ich etwas Öl darann und 1-2 Esslöffel Essig, danach schneide ich noch kurtz die Gewürtz Gurcken in feinen streifen mit rein und füge dann den Fleischsalat hinzu und vermenge das alles untereinander dann nur noch abschmecken fertig,bitte den Kartoffelsalat dann 24 Stunden ziehen lassen und 2 Stunden vor Verzehr aus den Kühlschrank nehmen ich wünsche dann buon apetito

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****f
    vom
    Profilbild von D****f

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich