Kartoffelsalat

1 Std mittel-schwer
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 2,5 Kilo
Zwiebeln je nach größe 2
Päckchen Fleischsalat 3 400 Gramm
Apfel am besten die Sorte Elster 1
Gewürtz Gurcken 3
Oel 2 Esslöffel
Saltz 1 Briese
Pfeffer 1 Briese
Essig 1 Esslöffel

Zubereitung

mann koche die 2,5 Kilo Kartoffeln bis sie weich sind, dann schneidet mann sie in feine gleichmässige scheiben ein Tipp von mir sie lassen sich am besten mit ein Eierschneider schön gleichmässig schneiten.Danach schähle ich die Zwiebeln und schneide sie in ganz kleine feine Würfel, danach tue ich einen Apfel schählen in 2 Hälften schneiden und das Kern Gehäuse aushöhlen und entfernen darauf hin schneide ich auch den Apfel dann so klein es geht und so fein wie möglich mit darein. Dann füge ich erstmal eine Briese Saltz und eine Briese Pfeffer, danach mache ich etwas Öl darann und 1-2 Esslöffel Essig, danach schneide ich noch kurtz die Gewürtz Gurcken in feinen streifen mit rein und füge dann den Fleischsalat hinzu und vermenge das alles untereinander dann nur noch abschmecken fertig,bitte den Kartoffelsalat dann 24 Stunden ziehen lassen und 2 Stunden vor Verzehr aus den Kühlschrank nehmen ich wünsche dann buon apetito

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsalat“