Zutaten für 4 Personen
| Kartoffeln festkochend mit Schale | 1 kg |
| Kümmelsamen für das Kochwaser | 1 Esl. |
| Zwiebel frisch Gewürfelt | 1 ganze |
| Pancetta Bauchspeck Italien | 50 gr. |
| Speck | 50 gr. Schwarzen |
| Gurke | 1 dicke saure |
| Gurkenwasser (von der Sauren Gurke) | 1 guten Schluck |
| Eier gepellt | 2 hart gekochte |
| Knackwurst gepellt | 1 ganze |
| Apfel in Würfel gechn. | 1 halben |
| Essig (ressi) | 4 Esslöffel |
| Salz Pfeffer a.d.M. | etwas |
| Gemüsepaste +etwas Wasser | 1 guten Tssl. |
| Für die Mayonaise | |
|---|---|
| Neutrales Speise Öl | 300 Milligramm |
| Ei | 1 frisches |
| scharfen Senf (Diyon) | 1 guten Teel. |
| frischeer Knoblauch gewürfelt fein | 1 Zehe |
| Salz Pfeffer | etwas |
| Schnittlauch frisch gegart | frischer |
Zubereitung
Die Vorbereitung:
1. Meine Kartoffeln mit schale, setze ich mit Wasser und den Kümmelsamen in einen Hohen Topf auf den Herd . Je nach Größe koche ich sie weich , Stichprobe bietet sich immer an . Geht der Spieß leicht durch die Kartoffel gieße ich sie ab und lasse sie etwas aus dampfen . In dieser Koch Zeit breite ich mir meine Zutaten vor . Schüssel , Zwiebel schneiden ,u.u.u.
Die Zutaten klein schneiden
2. Die beiden Speck Sorten schneide ich in kleine Würfelchen ,ebenso die Zwiebel . In einer Pfanne lass ich zuerst den Speck cross werden und gebe dann die Zwiebelwürfelchen dazu ,die allerdings nur glasig werden lassen .Bei Seite stellen. Den Apfel , die saure Gurke gleichfalls in kleine Würfelchen schneiden , die hart gekochten Eier ebenso würfeln ,na und die Knackwurst pelle ich u. schneide sie genauso in gleich große Würfel .
3. Alles ist vor geschnitten , nun die Kartoffeln pellen und, in feine dünne Scheibchen in eine Schüssel schneiden . Die geschnittenen Zutaten gebe ich zu den Kartoffeln . In einer kleinen Stielkasserolle gebe ich etwas Wasser und den guten gehäuften Teel. Gemüsepaste und erhitze sie , das kommt dann über die Kartoffelscheiben und wird gut vermengt .Auch der Speck mit den Zwiebeln kann mit rein .
4. https://www.kochbar.de/rezept/536825/Mayonaise-schnell-gemacht.htmlhttps://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Schmetterling4
vom
























Kommentare zu „Kartoffelsalat mit selbstgem. Mayo (Hauptspeise)= kochbar Challenge 5.0(Mai2019)“