Dipp: Hummus

Rezept: Dipp: Hummus
Magnesiumdefizit kompensieren leicht gemacht!
3
Magnesiumdefizit kompensieren leicht gemacht!
00:20
6
1065
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Kichererbsen -480 Gr. -
3 El
Tahina
3 Zehen
Knoblauch, gepresst
3 El
Olivenöl
3 El
Zitronensaft
0,75 Tl
Kreuzkümmel
1 El
Butter
1 Tl
Paprika edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2038 (487)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
51,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dipp: Hummus

Sosse - Käse-Sahne-Sosse
Thymian - Lavendel - Öl
Biggis Sossen DIPs schnelle Hollandaise Basic wird eine Limettenchilisosse

ZUBEREITUNG
Dipp: Hummus

1
Kichererbsendose öffnen und Kichererbsen abtropfen lassen. Mit klaren Wasser abwaschen.
2
Nun alles, bis auf die Butter und Paprika, in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab zu einer cremigen Masse verarbeiten.
3
In einer Pfanne die Butter zerlassen.
4
Die Creme in eine Schale geben, eine Vertiefung in der Mitte eindrücken und die flüssige Butter einfüllen. Paprika drüber und servieren! Schmeckt famos und gelingt sehr leicht. Der Magnesiumgehalt liegt bei mehr als 265 mg. Das ist der doppelte Tagesbedarf. Man reicht es zum Dippen mit Brot und Gemüse. Man kann es aber auch als vegetarischen Brotaufstrich nutzen! Schmeckt prima!

KOMMENTARE
Dipp: Hummus

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Auf die Idee muss man erstmal kommen, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG, Lorans
   M****8
Lecke Hummus esse ich gerne LG Sabine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
Deinen stell ich auf Grund der Gewürze sehr lecker vor, war gestern am Naschmarkt und hab da welchen gegessen hat mir überhaupt nicht geschmeckt LG Christa
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Nachdem ich die Creme einen Tag hab stehen lassen schmeckt sie heute sogar noch besser. Der Geschmacksunterschied zwischen Butter und Olivenöl ist nicht sehr groß. LG, Gudrun. :-))
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Mit Butter kenne ich das nicht.... unterscheidet sich der Geschmack mit Butter sehr vom Geschmack mit Olivenöl? Ich würde doch ein wenig der Kichererbsenflüssigkeit zugeben, damit die Creme nicht so fest ist, ich mag den Humus etwas "weicher"... Die Idee mit der Butter lässt mich irgendwie nicht los... was soll's - werde ich einfach ausprobieren *ggg* 5* und GLG, Anna
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ganz schön viele Ballaststoffe....;-)) LG Jana

Um das Rezept "Dipp: Hummus" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung