1. Home
  2. Rezept
  3. Strangolapreti

Strangolapreti

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gehackter Blattspinat tiefgefroren, ohne Blubb500 g
Knoblauchzehen gepresst1
Ricotta250 g
Weißbrot oder Toastbrot250 g
Eier2
Parmesan, gerieben100 g
Semmelbrösel3 EL
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Salbeiblätter, frisch1 handvoll
Butter oder Margarine50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Den Spinat im Topf auftauen, aber nicht zu heiß werden lassen. Beiseite stellen und abkühlen lassen.

    2.Weißbrot in kleine Würfel schneiden oder im Mixer zerkleinern. Ricotta mit Weißbrot, Knoblauch und geriebenem Parmesan vermengen. Den abgekühlten Spinat und 2 Eier unter die Ricottamasse rühren und durch Zugabe von etwas Semmelbröseln die Konsistenz etwas fester und formbarer werden lassen.

    3.Wenn man die Masse nun 30 Min. im Kühlschrank ziehen lässt, ist die Verarbeitung leichter. Sonst die Masse direkt mit 2 Esslöffeln abstechen und die Nocken auf einer leicht bemehlten Fläche ablegen.

    4.Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Gnocchis hineingeben. Sie sind gar, wenn sie oben schwimmen. In der Zwischenzeit die Butter in einer Pfanne erwärmen, die in Streifen geschnittenen Salbeiblätter darin schwenken und ziehen lassen. Die Butter nimmt den Geschmack schnell an und die flüssige Salbeibutter ist ein Geheimtipp für sich :-) Mit Margarine schmeckt es übrigens fast genau so gut.übrigens fast genau so gut.

    5.Die Gnocchis in der Salbeibutter schwenken, evtl. in 2 Durchgängen, falls die Pfanne zu klein ist. Man kann sie auch etwas anbräunen lassen - jeder wie er es mag. Dann ab auf den Teller und noch ein paar Späne Parmesan darüber.

    6.Lässt sich prima am Vortag vorbereiten. Sind die Gnocchis einmal fertig, halten sie sich 2 - 3 Tage im Kühlschrank. Mein Geheimtipp, wenn man mal vegetarische Gäste erwartet und nicht schon wieder einen Gemüseauflauf machen will. Auch als Vorspeise in kleineren Mengen geeignet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****n
    vom
    Profilbild von s****n

Auch lecker

Kommentare zu „Strangolapreti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich