1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocchi di Piselli

Gnocchi di Piselli

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erbsen - frisch oder TK400 g
Eigelb1
Ricotta100 g
Parmesan, frisch gerieben30 g
Mehl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sonst
Butter2 EL
marokkanische Minze1 Zweig
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Erbsen mit wenig Wasser zum kochen bringen und die frischen Erbsen 6 - 8 Minuten, die TK-Erbsen maxiamal 4 Minuten weich kochen. Dann abseihen, abtropfen lassen und noch heiss in ein hohes Gefäss geben und fein pürieren. Das Erbsenmus in eine weitere Schüssel geben und auskühlen lassen.

    2.Nun das Eigelb und den frisch geriebenen Parmesan und den Ricotta dazugeben, salzen und pfeffern und gut vermengen. Jetzt kommt das Mehl dazu, ich gebe hier bewußt keine Menge an. Ich bin mit einem EL Mehl angefangen, am Ende waren es ca. 2,5 EL Mehl, die ich dazugegeben habe.

    3.Der Teig sollte nicht allzusehr kleben und keinesfalls zu fest sein, er sollte schön locker und fluffig sein. Nun etwas Mehl auf ein Arbeitsbrett geben, die Hände gut einmehlen und ca. 1 EL vom Gnocchiteig nehmen und auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle von ca. 2 cm Durchmesser ausrollen.

    4.Mit einem scharfen Messer, dass man ab und an in Mehl taucht, ca. 2 cm große Gnocchi abschneiden und diese auf ein leicht bemehltes Küchenhandtuch legen. Die Gnocchi dort ca. 30 - 45 Minuten trocknen lassen.

    5.In einem Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Gnocchis dort hineingeben, das geht portionsweise am besten. Die Gnocchi sind gut, wenn sie oben schwimmen, dann mit einer Schaumkelle herausheben und gut abtropfen lassen.

    6.Die Blatter von der marokkanischen Minze abzupfen und fein hacken. In einer Pfanne die Butter bei mittlerer Temperatur aufschäumen lassen und die Gnocchi darin ca. 2 - 3 Minuten schwenken und dann servieren und etwas frische Minze drüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocchi di Piselli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich