Kastanien-Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce

Rezept: Kastanien-Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce
11
2
7013
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
mehlig kochende Kartoffeln
125 g
Kastanienmehl
25 g
Weizenmehl
1
Ei
0,5 TL
Salz
Reismehl
Salbei-Butter-Sauce
100 g
Butter
6
Salbeiblätter
2
Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten
Sonst
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1771 (423)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
28,1 g
Fett
33,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kastanien-Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce

Schnitzel gefüllt mit Kastanien-Maronenpanade a la Biggi
Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Kastanien-Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce

Kastanien-Gnocchi
1
Die Kartoffeln im Kartoffeltopf im Backofen oder als Pellkartoffeln gut garen. Dann sofort heiss durch die Presse drücken, das geht sehr schnell, wenn man die Kartoffeln einfach in der Mitte durchschneidet, mit der Schnittfläche nach unten in die Presse gibt und durchdrückt, die Schale bleibt in der Presse zurück und kann ganz leicht entnommen werden.
2
Dann die Kartoffelmasse nochmals durch die Presse drücken und ein einer weiten Schale ein wenig ausdampfen lassen. Nun das Kastanienmehl, das Mehl, das Ei und das Salz dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten.
3
Nun etwas Reismehl auf die Arbeitsfläche geben. Ein großes Brett mit einem Küchenhandtuch belegen und dieses ebenfalls mit etwas Reismehl bestäuben. Den Teig auf der Arbeitsfläche zu etwa fingerdicken Rollen formen und mit einem scharfen Messer ca. 1,5 - 2 cm dicke Stücke abschneiden.
4
Die Gnocchi nun mit sanftem Druck über die Zinken einer Gabel rollen, damit sich die typsichen Rillen bilden und die Gnocchi dann auf dem bemehlten Handtuch zwischenparken.
5
Ein Topf mit leicht gesalzenem Wasser zum Kochen bringen und darin die Gnocchi garen. Sie sind gut wenn sie oben schwimmen. Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser nehmen.
Salbei-Butter-Sauce und Finish
6
In einer Pfanne die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen, wenn die Butter geschmolzen ist, den Salbei und den Knoblauch dazugeben, ebenso eine Kelle von dem Kochwasser der Gnocchi dazugeben. Nun die Gnocchi dazugeben, ein paar Mal gut durchschwenken und servieren und dann etwas Parmesan drüberreiben.

KOMMENTARE
Kastanien-Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliches Gericht, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Eine leckere Idee! ........ LG! Andrea

Um das Rezept "Kastanien-Gnocchi mit Salbei-Butter-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung