Gnocchi selbstgemacht

Rezept: Gnocchi selbstgemacht
180
00:25
12
65918
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
Salz
1
Ei
250 g
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
531 (127)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gnocchi selbstgemacht

ZUBEREITUNG
Gnocchi selbstgemacht

1
Kartoffeln weich kochen, pellen und noch heiß zerstampfen / durchpressen. Leicht salzen, Mehl unterkneten (ABER: nur so viel Mehl nehmen, bis der Teig nicht mehr an den Fingern klebt!). Dann das Ei (sind es kleine Eier, kann man auch 2 nehmen) darunterkneten.
2
Den Teig zur Rolle (ca. 2 cm Durchmesser) formen und in kleine Stücke schneiden. Damit die Gnocchi die klassische Form bekommen, rollt man sie mit dem Daumen über die Zinken (längsseite, nicht oben die Spitzen) einer Gabel.
3
In reichlich kochend-heißem Salzwasser (sie sollten "schwimmen") einige Minuten ziehen lassen (nicht sprudelnd, sonst zerfallen sie). Sobald die Gnocchi oben schwimmen mit einem Schaumlöffel herausheben und abtropfen lassen. In einer Pfanne mit etwas Butter schwenken. Soße nach Wahl dazu.
4
PS: Eine Anleitung wie das mit dem Formen geht, findet ihr (im Moment noch) bei meinen Hüttenkäse-Gnocchi im KB.... Wenn ich die hier mal wieder mache, folgt auch hier die Anleitung.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von greeneye1812

KOMMENTARE
Gnocchi selbstgemacht

Benutzerbild von Joyce
   Joyce
So habe ich es auch von meiner Grossmutter gelernt ich liebe dazu Tomatensauce .
Benutzerbild von Ticuna
   Ticuna
Ich werde mit deinem Rezept meinen letzten Versuch starten! Vielleicht gelingen sie diesmal. 5 Sterne lg Ticuna
Benutzerbild von finn
   finn
ich werde es versuchen, meine letzten gingen daneben:o( aber Versuch macht klug. LG Christa
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
leckere 5*chen von mir...LG
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
toll!!! ich hab mir noch nie die mühe gemacht, sie selbst zu machen :D aber ich glaube, du hast mich vom gegenteil überzeugt ;) 5*

Um das Rezept "Gnocchi selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung