1. Home
  2. Rezept
  3. Gnocchi

Gnocchi

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffel mehlig500 g
Eigelb2 Stk.
Grieß2 EL
Mehl gesiebt100 g
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Mehlige Kartoffel in Salzwasser ganz weich kochen, kann je nach Sorte verschieden lang dauern.

    2.Die Kartoffel etwas ausdampfen lassen, in eine Schüssel pressen und auskühlen lassen.

    3.Danach die übrigen Zutaten dazugeben, (die Gnocchi vertragen schon eine ordentliche Prise Salz) zu einem Teig verarbeiten, und so viel Mehl zugeben bis der Teig nicht mehr an den Händen kleben bleibt. Der Teig sollte weich, aber formbar sein, und gut eine halbe Stunde rasten lassen.

    4.Auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus dem Teig Rollen formen, und davon ca 2-3 cm Stücke abschneiden. Rundlich formen, und mit der Gabel Rillen reindrücken.

    5.In einem großen Topf reichlich Wasser aufkochen, salzen, und die Gnocchi einlegen. Wenn sie oben schwimmen sind sie fertig.

    6.Gnocchi eignen sich gut als Beilage zu allen Gerichten mit Saucen,. Genauso gut jedoch als Hauptspeise zu denen man jede Menge eigene Saucen kreieren kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Y****a
    vom
    Profilbild von Y****a

Auch lecker

Kommentare zu „Gnocchi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich