1. Home
  2. Rezept
  3. Vorräte : Gemüse - Salz das X-te

Vorräte : Gemüse - Salz das X-te

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für zwei Bleche
Broccoli frisch etwas
oder TK gesammelt etwas
Petersilienstengel etwas
Tk gesammelt etwas
Gemüse-Reste etwas
Karotten3 Stück
Salz-Natursole3 TL
Für ein Blech
Porree1 Stange
Salz-Natursole2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wenn ich samstags vom Marktgang zurück komme, wird alles in den Kühlschrank verteilt.Dazu habe ich vom Broccoli die Strunke abgeschnitten und die werden mal gleich in meine Küchenfee, meiner Küchenmaschine gesteckt....noch einiges gesammeltes an Gemüseresten aus dem Gefrierfach dazu z.B. Petersiliesstengel....was sich die Woche über so ansammelt und noch lange nicht in

    2.den Müll gehört....alles geraspelt in der Küchenfee kommt es auf Bleche verteilt in den Backofen, wird bei 100 Grad und offener Ofentür gut 5 Stunden getrocknet....kommt in den Mixer, Salz dazu, mixen und noch einmal zurück auf´s Backblech und für 1 Stunde zurück in den Ofen, so kann die Restfeuchtigkeit entweichen.....und dann ab in die Vorratsdosen damit :-))) und für jedes Gericht das passende

    3.Salz....ob auf Salzkartoffeln das Porree-Salz oder .... einfach mal nur die Nase in die Gläser halten....mmmmmmmhhhhhh wie das duftet :-) Und meine Sammlung an Salzen wird immer größer, aber ich brauche sie auch und nehme sie gern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vorräte : Gemüse - Salz das X-te“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich